Kleinkunst

Poi und Jonglage

Hallo Neustadt,

ich heiße Silke, 28 Jahre, und bin gerade vor einer Woche in die Rheinstr. gezogen. Zuvor war ich an Zirkusschulen in Rotterdam und England und wurde als professionelle Jongleurin ausgebildet. Mit Universitätsabschluss! Jetzt bin ich hier in Bremen und übe mich darin mit meiner Kunst Geld zu verdienen: Im Varieté aber auch auf Festivals und privaten Feiern. Ich hätte mir vorher nie Träumen lassen wo überall Jonglage gebraucht wird: bei Laternenumzügen mit Feuer, beim Baumarkt mit Werkzeugen, im Theater mit Kulturförderung. .. im Zirkus war ich aber bisher noch nicht.

Ich würde die Freude am Jonglieren gerne an euch weitergeben und habe dafür einen Jongliertreff gegründet. Wir treffen uns immer donnerstags im Sporthaus Kornstr. beim ATS Buntentor.

Ort: Kornstr. 167 / Ecke Claudiusstr.

Zeit: donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

Wir üben das Jonglieren mit drei Bällen und sind schon bei den ersten Tricks.

Zudem spielen wir Poi. Das sind Kugeln, die an Seilen hängen. In immer neuen Formen werden diese um den Körper geschwungen – ein uraltes Spiel, überliefert von Maori aus Neuseeland. In ein paar Wochen, wenn alle sicher mit Poi umgehen können, gehen wir raus an den Werdersee und probieren uns mit Feuer aus. Aufregend!                                                                           Bisher sind wir noch eine übersichtliche Gruppe, haben auf jeden Fall viel Spaß miteinander und freuen uns über jeden Neuzugang. Ob blutiger Anfänger oder Könner. Sagt doch einfach mal „Hallo“ wenn ihr mich im Neustadtpark oder am Werdersee jonglieren seht, oder kommt vorbei in der Kornstr. Ich freu mich auf euch.

Lieben Gruß                                                                                                    Silke

www.jongleurin.com                                                                                    info@jongleurin.com

_______________________________________________________________________________________

Jokes – Die Circusschule
Verein für Bewegung, Kultur und Integration e.V.
Schulstr. 24,  28199 Bremen
Tel./Fax: 0421 / 5091383
Mobil: 0172 – 5419570
Email: info@circusjokes.de
www.circusjokes.de

Seit 2001 gibt es den als gemeinnützig anerkannten Verein JOKES – Die Circusschule, Verein für Bewegung, Kultur und Integration e.V.. In der Satzung sind besondere Instrumente zur Beteiligung der Jugendlichen verankert (Kinder- und Jugendplenum).